Über die Lehrer
- Asja
- 30. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Klappern gehört zum Handwerk, sagen die Alten. Und so ziehen viele, die sich als Lehrer wähnen, mit großem Getrommel durch die Welt und verkünden bunte, beglückende Botschaften. Irgendwann erkennt die Kriegerin: gerade die stillen, fast kaum wahrnehmbaren Lehrmeister mit der leisen, unaufdringlichen Stimme und dem zurückhaltenden Auftreten sprechen die Worte, die mit ihrem tiefsten Inneren in Resonanz gehen.
Viel zu oft geht es den lauten, bunten Lehrern im Verkünden ihrer Botschaft nicht um deren Inhalt, sondern um das eigene Ego. Er versucht die Glückseligkeit für teures Geld zu verkaufen und es ist verlockend seinem marktschreierischen Gebaren, seiner reizenden Optik und der der großen Show zu verfallen. Die Lehren der wahren Lehrmeister jedoch sind einfachen Wortes und oftmals sind ihre kurzen, simplen Sätze gepaart mit einem Lächeln, die dich tief in deinem Inneren wie ein Schwerthieb treffen.
Irgendwann erkennt die Kriegerin, dass die größte Herausforderung nicht der Krieg mit ihren Gegner auf dem Schlachtfeld liegt, sondern im Kampf mit sich selbst. Alle Gegner sind von VaterMuter geschickt, um ihr in reinster Liebe als Spiegel zu dienen. Angesichts dieses Erkennens wird der Kriegerin die Bedeutung des Satzes „Du kannst niemand anderen verletzen ohne dich selbst zu treffen“ mit voller Wucht in ihrem Herzen klar. Wie oft hat ihr Verstand versucht, diesen Satz begreifen und wie oft dachte sie, sie habe ihn verstanden.
Comentários